Firmenphilosophie

"Wir bauen Gärten, die langfristig Freude machen."

Dass die von uns gestalteten Gärten langfristig Freude bereiten, ist unser oberstes Ziel. Damit uns dies gelingt, legen wir grossen Wert auf den persönlichen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und orientieren uns beim Planen, Bauen und Pflegen an deren individuellen Wünschen und Vorstellungen, sowie an den landschaftlichen und architektonischen Gegebenheiten. Die Arbeit im Einklang mit der Natur ist uns wichtig, deshalb setzen wir uns dafür ein, konventionellen Gartenbau und -unterhalt mit dem Konzept des Naturgartens zu kombinieren.

Ein uns anvertrautes Projekt realisieren wir zuverlässig und kompetent, mit grosser Sorgfalt und fachlichem Können. Ein sinnvoll eingesetzter Maschinenpark und die Zusammenarbeit mit vorzugsweise regionalen Firmen ist für uns von zentraler Bedeutung.

In zukünftige Landschaftsgärtnerinnen und -gärtner zu investieren, erachten wir als Selbstverständlichkeit und bieten deshalb Lehrstellen als Landschaftsgärtner/in EFZ/EBA an. Wir bilden Lernende nach den Kriterien der „TOP-Zertifizierung“ aus und engagieren uns dafür, dass sie dank eines breiten erworbenen Erfahrungsschatzes optimal auf das Berufsleben vorbereitet sind.

Als Firma ist es uns ein Anliegen, uns auch für die Menschen einzusetzen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Durch eine enge Kooperation mit der Stiftung Bühl integrieren wir erfolgreich Mitarbeitende in den ersten Arbeitsmarkt und bilden die INSOS-Lernenden der Stiftung Bühl aus.

brinergarten beschäftigte zudem als einer der ersten Gartenbaubetriebe schweizweit einen Integrationslernenden mit Flüchtlingsstatus im Rahmen eines einjährigen Integrationsprojektes.