Fällung Rotbuche

Diese wunderschöne Rotbuche war leider nicht mehr zu retten.
Die durch Pilzbefall abgestorbene Krone stellte ein akutes Sicherheitsrisiko für Passanten und Autofahrer dar. Alle Bemühungen, mittels Baumpflege den Baum doch noch vor der Fällung zu bewahren, waren aussichtslos. Zu viel war bereits abgestorben.
So eine Baumfällung ist immer ein Grossprojekt, das eine reibungslose Zusammenarbeit aller involvierten Partner voraussetzt. Nur wenn sämtliche Sicherheitsvorkehrungen eingehalten und die technischen Hilfsmittel präzise eingesetzt werden, kann eine sichere und umgebungsschonende Fällung gewährleistet werden.

brinergarten Mitarbeiter seilt sich vom Kran ab um Baum zu fällen
brinergarten Mitarbeiter klettert auf Baum der gefällt wird
brinergarten Mitarbeiter begutachtet den Baumstumpf der zuvor gefällten Rotbuche